• Am 24.01.2020 wird in der Zeit von 20.00 bis 21.30 Uhr ein Update (Patchday) der Forensoftware eingespielt. In diesem Zeitraum wird das Forum in den Wartungsmodus versetzt. Vielen Dank für Euer Verständnis Euer Moderatorenteam
Uranus am 06.11.19
komposer

Uranus am 06.11.19

Hallo,

40 % von über 5000 Frames gestackt und auf 200% vergrößert.
Bearbeitet mit fitswork und gimp.

Gruß,
Holger
Beobachtungsort
owl
Aufnahmedatum
6. November 2019
Aufnahme Details
GSO 12" F5 Dobson, Asi120mm & RG610, Baader Q-Turret Barlow
Hallo Holger,

Wunderbare Murmel.

Wo hast Du denn so Wetter gekauft? Hier nichts als Wolken und Tiefs.



CS
Volker
 
Hallo Volker,

das sind meist nur kurze Wolkenlücken aber da ich ja meinen Aufbau so optimiert habe, bin ich in ca. 5 Min. startklar.
Eigentliches Ziel war der Mond und da ging aufgrund dürftiger Bedingungen und tiefer Stand recht wenig.
Umso überraschter war ich anschließend vom Livebild des Uranus. Deutliche Murmel ohne viel Verzerrungen aber im Endeffekt sind es wieder die dunkle und helle Hälfte. Ob man da bei richtig guten Bedingungen noch mehr herauskitzeln kann, wer weiß, ich werde dran bleiben.

Gruß,
Holger
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
komposer
Datum
Bilder angesehen
462
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
uranus_061119_213139p200at.jpg
Dateigröße
14,7 KB
Abmessungen
352px x 320px

Diesem Medium teilen

Oben