V4s.jpg | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
V4s.jpg
Hoschie

V4s.jpg

Die Präsaepe, normalerweise um die Jahreszeit eines meiner Standardobjekte an öffentlichen Abenden auf der Sternwarte.
Beobachtungsort
Wetzlar City
Aufnahmedatum
16. April 2020
Belichtungszeit
22x300s+22x60s+38x1s
Aufnahme Details
Wenn mir jetzt noch Jemand verraten könnte, woher diese türkisfarbenen Farbsicheln in den Sternen immer kommen, irgendwas mache ich da falsch. Unabhängig von Kamera oder Teleskop, und ich fertige ja schon extra immer HDR an. Sonst muss ich den Frasax mal bemühen in seinem Photocast!
Danke!
Weitere technische Details
Astrobin: https://astrob.in/ugtzlw/0/
Ich antworte mal als Fotograf und Astronom:
Woher die schönen Farbsicheln kommen, kann ich Dir nicht genau sagen (ich habe sie auch manchmal - vielleicht durch einen leichten Stratus in der oberen Atmosphäre?), aber ich finde sie sehr schön!
Man darf ja auch den künstlerischen Aspekt in der Fotografie nicht vergessen (neben dem wissenschaftlichen Anspruch).
Tolles Foto! Respekt! An Praesepe werde ich mich auch nochmal versuchen.
LG McKlusky
 

Medieninformationen

Kategorie
Offener Sternhaufen
Hinzugefügt von
Hoschie
Datum
Bilder angesehen
273
Kommentare
1
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
V4s.jpg
Dateigröße
710,1 KB
Abmessungen
2640px x 1650px

Diesem Medium teilen

Oben