Veil_80ED_294_HAOIII.jpg
MarkusW77

Veil_80ED_294_HAOIII.jpg

Beobachtungsort
Hinterhof :)
Belichtungszeit
67x180" HA / 55x180" OIII
Aufnahme Details
SKW Esprit 80ED
ASI294MC Pro, Astronomik 12nm HA und OIII
Schmalband mit der 294MC geht doch. Ich hatte es mit einem Dualbandfilter probiert. Aber mit zwei einzelnen Filtern kann man Ha und OIII scheinbar doch besser trennen. Gefällt mir.

Gruß

Heiko
 
Schmalband mit der 294MC geht sogar sehr gut und auch ohne übertrieben lange oder viele Belichtungen, entgegen vielen Behauptungen. Ich hatte einen Triband Filter, der grundsätzlich ein guter Nebelfilter war aber definitiv nicht so sauber abgeliefert hat wie ein reiner Ha und Oiii Filter in Kombination. Ich zumindest hatte den Eindruck, die Ergebnisse mit diesem Filter waren im Vergleich eher "matschiger".
Freut mich, dass es dir gefällt. :)
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
MarkusW77
Datum
Bilder angesehen
446
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Veil_80ED_294_HAOIII.jpg
Dateigröße
2,1 MB
Abmessungen
1824px x 1237px

Diesem Medium teilen

Oben