Venus 25.07.2021 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Venus 25.07.2021
Cpt.Boiler

Venus 25.07.2021

Es ist Zeit, mal was für die Erhöhung der Frauenquote zu tun. Im Moment haben ja scheints alle nur Augen für Jupiter & Saturn, die beiden Machos :-)
Beobachtungsort
nähe FFM
Aufnahmedatum
25. Juli 2021
Aufnahme Details
6" ED Apo ca. @F37, Zwo ASI 178MM, Astronomik RGB, FireCapture, AS3, Registax & Gimp
Weitere technische Details
Ganz ohne 'Zwiebelring' bekome ich's bei der Venus nicht hin, denn die meist recht schwachen Kontraste benötigten schon eine starke Schärfung, um überhaupt sichtbar gemacht zu werden.
Hallo Carsten,

irgendwie ist bei der Venus zur Zeit der Wurm drin. Ich habe die letzten Wochen zahlreiche Gelegenheiten genutzt aber die Bedingungen waren einfach nicht gut genug. Auch gestern war bei mir gegen 19:50 Uhr nicht viel möglich.

Gruß,
Holger
 
Hi,
geht mir im Grunde ähnlich, spätnachmittags ist es neben d. übliche Luftunruhe auch meistens gen Westen sehr diesig. Und später abends steht Venus für mich dann mittlw. ungünstig wg. umliegender Gebäude. Gestern war aber eine Ausnahme, man sah es richtig im Livstream, es gab zum Glück ein paar auffallend ruhige Momente, die haben's dann ausgemacht.
-cb
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
Cpt.Boiler
Datum
Bilder angesehen
294
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
venus_2021-07-25_enh.jpg
Dateigröße
34 KB
Abmessungen
690px x 280px

Diesem Medium teilen

Oben