Venus am 09.01.2019
komposer

Venus am 09.01.2019

Hallo,

eine Woche lang ging bei mir gar nichts mehr und heute Morgen war dann doch tatsächlich blauer Himmel zu sehen. Zum Glück lagere ich meinen 12" F5 Dobson in der kühlen Garage und so war ich sofort startklar. Es blieben leider nur ca. 10 Min. bis wieder die Wolken kamen. Auch die schlechten Seeingprognosen bestätigten sich teilweise aber jeweils eine bessere Aufnhame mit Rot+Violett Filter und mit Violett+IR-Cut Filter konnte ich für dieses Endergebnis verwenden. (Kamera: Asi120mm)

Gruß,
Holger
Es wurden keine Kommentare hinterlassen

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Venus
Hinzugefügt von
komposer
Datum
Bilder angesehen
295
Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Venus_090119.jpg
Dateigröße
8,2 KB
Abmessungen
272px x 264px

Diesem Medium teilen

Oben