Venus am 22.09.20 mit schönen Strukturen | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Venus am 22.09.20 mit schönen Strukturen
komposer

Venus am 22.09.20 mit schönen Strukturen

Hallo,

ja das hat sich heute mal richtig gelohnt, schöne Strukturen bei guten Bedingungen !

Gruß,
Holger
Beobachtungsort
OWL
Aufnahmedatum
22. September 2020
Aufnahme Details
GSO 12" F5 Dobson, Baader Q-Turret Barlow, Asi120mmmit TS47&IRCut Filter
Hallo Holger.
Top, echt klasse Aufnahme, gratuliere. :y:
CS Jozef
P.S: beim Mars arbeitest Du dich dafür immer weiter vom Optimum weg.... SCHADE
 
Farbe ist eine Sache die jeder für sich entscheidet. Nein, was ich wirklich zunehmend sehe, ist diese Fragment-Bildung durch über schärfen, die für mich das gesamte Bild einfach nur zerstört.
CS Jozef
 
Hallo Jozef,

da das Ausgangsmaterial schon recht gut war, habe ich das Summenbild schon mit feineren Radien geschärft wie bei den früheren Aufnahmen. Obwohl ich weniger als sonst geschärft habe, treten die Strukturen stark hervor. Es fällt mir da dann schwer das richtige Maß zu finden. Lieber weicher mit weniger Details oder eben schärfer.

Gruß,
Holger
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
komposer
Datum
Bilder angesehen
411
Kommentare
4
Bewertung
5,00 Stern(e) 1 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Venus_220920_093102p150.jpg
Dateigröße
8,7 KB
Abmessungen
240px x 240px

Diesem Medium teilen

Oben