Venus_April_2_2020.jpg
eckehardt70

Venus_April_2_2020.jpg

Beobachtungsort
Eisenach Stadtgarten
Aufnahme Details
Aufanhmen mit der ALCCDII mc am 10Zoll Newton auf einer G11.
Keine weiteren Filter. Addiert in AS3! 15% von 2000.
Super Kollage, schön zu sehen, dass jemand die Schönwetterperiode nicht nur für Deepsky verplempert hat so wie ich ;)

CS Joachim
 
Hallo Joachim,

vielen Dank! Na das klingt aber gefrustet. Hast doch klasse Aufnahmen erstellt und überhaupt keine Zeit verplempert.
Mir ist das momentan zu spät, wenn es erst gegen 22:30 Uhr richtig dunkel ist. Also mach ich Venus in der Dämmerung aus dem Garten.
 
Nein, das war ironisch gemeint ;) Ich habe die letzten drei Wochen 16 Galaxien,1 Planetarischen Nebel und 1 Kugelsternhaufen aufgenommen. Davon sind mindestens 3/4 wirklich brauchbar. Meine komplette Festplatte ist voll. Selbst wenn das Wetter schön geblieben wäre, müsste ich erst die Daten verarbeiten. Ich war nur zu faul, das ganze tagsüber umzubauen um zusätzlich noch auf Mond und Planetenjagd zu gehen :)

Mir ist das auch zu spät. Ich bleibe aber nicht dabei, sondern schlafe friedlich, während draußen die Aufnahme läuft. Ich habe mir in NINA jeweils ein paar Sequenzen einprogrammiert, die die Software über Nacht nach einander anfährt und abfotografiert. Morgens gehe ich dann raus, und schaue obs was geworden ist. Ab und an klappt eine Sequenz nicht, aber das kann man verschmerzen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
eckehardt70
Datum
Bilder angesehen
595
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Venus_April_2_2020.jpg
Dateigröße
240,3 KB
Abmessungen
1754px x 1240px

Diesem Medium teilen

Oben