Verkabelung.JPG | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Verkabelung.JPG

Verkabelung.JPG

Hallo!

Interessante Konstruktion, mit 2 Schwächen.
Im Kurzschlussfall brennt die Kiste so erstmal ab. :sonnig:
1. Wo ist hier eine Sicherung?
2. Solange keine Sicherung im + oder - Zweig ist, schlage ich eine getrennte Aderführung vor.
Im Kurzschlussfall brennt die Kiste so erstmal ab. :sonnig:

Die Sicherungen ggf. sogar Aufteilen, der DC-DC Wandler verträgt bestimmt keine 10A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,
Du hast Recht, eine Sicherung ist noch nicht eingebaut. Der DC-Wandler versorgt lediglich die USB-buchse. 10 A werden dort aber nicht fließen. Eine fliegende 4A-Sicherung wird in diesem Zweig reichen. Den Strombedarf für die beiden Motoren will ich messen, dann gibt es auch dort eine passende Sicherung. Den Zigarettenzünder, ... wollte ich ohne Sicherung belassen. Ein kleiner Camping-Wasserkocher wird ca. 12 Ampere für einige Minuten ziehen - aber erst, wenn Erfrierungen drohen und alle Bilder gemacht wurden!
 

Medieninformationen

Kategorie
Ausrüstung
Hinzugefügt von
Schueler_K
Datum
Bilder angesehen
228
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-TZ71
Blende
ƒ/3.3
Brennweite
4,3 mm
Belichtungszeit
10/1250
ISO
80
Blitz
Aus
Dateiname
Verkabelung.JPG
Dateigröße
4,9 MB
Aufnahmedatum
So, 14 Juni 2020 4:29 PM
Abmessungen
4000px x 3000px

Diesem Medium teilen

Oben