VID_20200807_225734_combi_labled.png | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
VID_20200807_225734_combi_labled.png
bengwalker

VID_20200807_225734_combi_labled.png

Beobachtungsort
Oldenburg
Aufnahmedatum
7. August 2020
Belichtungszeit
ca. 2 Minuten (Video)
Aufnahme Details
Es war noch sehr heiß und nicht richtig dunkel. Jupiter stand direkt über einem Gebäude. Das Bild waberte entsprechend. Dies ist der erste Versuch Planetenaufnamen mit dem Smartphone via Okularprojektion zu erstellen. Habe ein etwa 2 Minütiges Video mit RegiStax 5 gestagged. Trotz der schlechten Bedingungen ist das Ergebniss aus meiner Sicht erstaunlich gut.
Weitere technische Details
Sky-Watcher 102mm/1300mm.
Um die Monde beim Jupiter auf dem Bild sichtbar zu machen, ohne Jupiter zu überbelichten, wurde zwei unterschiedlich bearbeitete Versionen der selben Aufnahme kombiniert.
Es wurden keine Kommentare hinterlassen

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
bengwalker
Datum
Bilder angesehen
486
Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben