Vollmond 2020 09 03 0302LT_verkleinert_txt.jpg | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
Vollmond 2020 09 03 0302LT_verkleinert_txt.jpg
DBode

Vollmond 2020 09 03 0302LT_verkleinert_txt.jpg

  • DBode
Vollmond mit weitem Blick nach Osten. Die Krater östlich vom Mare Crisium habe ich noch nie so schön abbilden können.
Beobachtungsort
Gartensternwarte in Bad Camberg
Aufnahmedatum
3. September 2020
Aufnahme Details
20 Bilder von 200 mit AutoStakkert verwendet, RC 12" mit F/8, ASI 2600MC-P. Mosaik aus zwei Bildern.
Sehr schön! Ich hab ja gestern auch den beinahe-Vollmond anvisiert und ich war mit dem Ergebnis auch ganz zufrieden, bis du dein Bild eingestellt hast ;-)
12'' statt 10'' wirken sich da sicher schonmal aus, aber mich würde noch interessieren, was mit besserem Stacking noch drin ist. Ich verwende PIPP und Autostakkert. (Und nächstes Mal dann auch deutlich mehr Bilder.) Die idealen Einstellungen in AS habe ich aber wohl noch nicht gefunden. Weche verwendest du? (AP-Size, Min Bright, Close to Edge)?

Freundliche Grüße
 
Hallo Garibaldi,
ich nehm das mal als Lob, vielen Dank!
Den Hauptunterschied macht sicherlich die Aufnahmetechnik aus. Während du 12 Bilder gemacht hast, habe ich den Mond gefilmt, mit etwas über 200 Bildern. Ich nutze die Voreinstellung bei AutoStakkert und setzte vieleicht 20 bis 30 Alignment Points beim Vollmond. Versuch mal eine Planetenkamera, das wird es bringen!
CS
Dietmar
 
Da ist sicher noch viel Luft nach oben bei mir, ich hab ja erst vor Kurzem damit angefangen.
Ich versuche erst mal, mit dem vorhandenen Equipment das Resultat zu verbessern.
Ist jedenfalls eindrucksvoll, hier zu sehen, was alles möglich ist.
Freundliche Grüße
Klaus
 

Medieninformationen

Kategorie
Erdmond
Hinzugefügt von
DBode
Datum
Bilder angesehen
409
Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Vollmond 2020 09 03 0302LT_verkleinert_txt.jpg
Dateigröße
1,9 MB
Aufnahmedatum
Do, 03 September 2020 5:14 PM
Abmessungen
3986px x 3876px

Diesem Medium teilen

Oben