Vollmond 99%_2021 11 20 2230LT_25%.jpg
DBode

Vollmond 99%_2021 11 20 2230LT_25%.jpg

Kurz nach Vollmond in einer Wolkenpause aufgenommen. Mosaik aus 9 Bildern.
Beobachtungsort
Bad Camberg, Gartensternwarte
Aufnahmedatum
20. November 2021
Belichtungszeit
0,00132 s, Gain 200
Aufnahme Details
Neun Bilder, jeweils zu 10% von 500 Einzelbildern, 3 mal jedoch nur 5% wegen stetig schlechter werdender Qualität.
12 Zoll RC bei F/8, ASI 533MC-P
Weitere technische Details
Farbkamera ohne Filter, aufgenommen mit SharpCap, bearbeitet mit AutoStakkert und ACDSee
Deine Angegebene Belichtungszeit von 0,00132 s, wären 1,32 Millisekunden. Nun hast du 500 Bilder aufgenommen. Demnach beträgt die Videolänge nur 0,6 Sekunde? Ist das korrekt? Das kommt mir etwas ungewöhnlich vor!
VG Frank
 
Hallo Frank,
die Mathematik wäre so zwar richtig, aber so einfach ist es jetzt doch nicht. Üblicher Weise wird ein Film mit 25 Bildern pro Sekunde betrachtet, das wären dann etwa 20 s. Die Aufnahme dauert noch wesentlich länger, da die Bilder noch übertragen werden müssen und es zu sehr vielen nicht verwerteten Bildern kommt. Meine Aufnahmegeschwindigkeit liegt bei full frame zwischen 5 und ca. 20 fps, also bei etwa 1 Minute pro Durchgang. Mehr wird deshalb schwierig, weil dieser Film schon bei größer 8 Gb liegt.
Viele Grüße
Dietmar
 
Hallo Dietmar,
war auch nur theoretisch gefragt;)
VG Frank
 

Medieninformationen

Kategorie
Erdmond
Hinzugefügt von
DBode
Datum
Bilder angesehen
457
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Vollmond 99%_2021 11 20 2230LT_25%.jpg
Dateigröße
1,5 MB
Aufnahmedatum
So, 21 November 2021 11:02 PM
Abmessungen
2838px x 2900px

Diesem Medium teilen

Oben