Vollmond mit Eagle Core Dslr
Alpha81

Vollmond mit Eagle Core Dslr

Beobachtungsort
Aus dem Küchen Fenster der WG in Winterthur
Aufnahmedatum
21. Januar 2019
Belichtungszeit
1/4000 Sek
Aufnahme Details
Nikon D5300 Aps-C / Crop-Faktor 1.5, Sigma D: 77 mm 120-400 mm F4.5-5.6 bei F9 = 600 mm gekoppelt mit dem Astro-PC Eagle Core Dslr. Verbindung Wifi, Smartphone Huawei P20 Pro
Weitere technische Details
Keine Filter. nur die Parameter auf dem App vom Eagle Core Dslr.
leichte Bearbeitung mit Photoshop.
  • Like
Reaktion: Specht
Hallo Alessandro,

ich finde deine Aufnahme sehr impressionistisch(y).
Wifi-Smartphone Verbindung...wie siehts da aus mit Video?
VG Frank​

Zuletzt bearbeitet:
Hi Sternbrot

ich kann mit Video oder Filmen generell nicht viel anfangen; bin eher der Fotograf. als erstes muss ich zusehen ob die Firma Primalucelap das Problem mit dem Update in den griff bekommt da meine Nikon Z6 + Eagle Core Dslr nicht kommunizieren; 2 verschiedene Versione Kamera die Neue 2.20 und Eagle Core Dslr 2.6 ! das andere mit dem Eagle Core Dslr zum Filmen taugt weiss ich nicht;
hab ich bis jetzt noch nicht angesehen.
danke für den (y)

was nicht erwähnt habe im Text: die Nachführung: Ohne Nachführung.
im Frühling beschaff ich mir die Neue Montierung: M-Uno von Avalon
die im Profilbild ist nur für Beobachtung zu empfehlen ohne Zubehör wie ich es im beschrieb habe!

Grüsse von
Ale aus Winterthur

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ale,
eine interessante Aufnahme, wirkt beinahe so wie bei leichtem Nebel oder Dunst. Wirklich etwas impressionistisch, aber gut! (y)
viele grüße, volker. :coffee:

Hi Volker
Danke für die nette Worte. (y) :)