Vulpecula im Schmalband
Astromusi

Vulpecula im Schmalband

Ich bin erstaunt, was trotz Sommersonnenwende und ca. 53° nördlicher Breite mit Schmalbandfiltern doch möglich ist (ca. 1 Std. Belichtungszeit je Ha, OIII und SII mit nachgeführtem 135mm Tele bei F2.0).
Beobachtungsort
Ostfriesland
Aufnahmedatum
29. Juni 2019
Na ja, ein bisschen enttäuscht bin ich schon :cry:... ist es doch das erste Bild, was keinem gefällt.
Vielleicht liegt es an den "Falschfarben" wegen der Schmalbandfilter oder ich hätte es "NGC6823 mit M27" nennen sollen oder man hält es für einen Fake?
Ich habe es wirklich an dem Datum (Wochenendausflug) in Ostfriesland gemacht.
 

Medieninformationen

Kategorie
Sternbild
Hinzugefügt von
Astromusi
Datum
Bilder angesehen
173
Kommentare
1
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
DS_Image_Fox.jpg
Dateigröße
5,8 MB
Aufnahmedatum
So, 07 Juli 2019 1:46 PM
Abmessungen
4383px x 3149px

Diesem Medium teilen

Oben