Welcher Krater auf dem Mond ist das?
Witold_Münster

Welcher Krater auf dem Mond ist das?

Hallo,
kann mir jemand sagen, um welchen Krater es sich hier handelt und wo der hier abgebildete Krater auf dem Mond liegt?
Vielen Dank und cs
Witold
Beobachtungsort
Mondorbit Orion Artemis 1
Der Gedanke kam mir auch. Gibt es eine Quelle für dieses Bild?
Vg uwe
 
Hallo Uwe,
leider habe ich sie nicht. Meine Vermutung ist es auch: die ”dunkle Seite” des Mondes. Oder in der Nähe der Pole. Jemand reichte mir das Foto auch nur per E-Mail.
cs
Witold
 
Hallo zusammen
Polnähe glaube ich nicht, dazu denke ich, ist der Sonnenstand zu hoch. Ich habe versucht in der Moon-Quickmap optisch was vergleichbares auf der Rückseite zu finden (in welchem Maßstab? Vergrößerung"). Bisher vergeblich. Ist es überhaupt der Mond?
Dabei wird man immer wieder abgelenkt ,von der im einzelnen vielschichtigen Struktur der Rückseite, die wir leider nie zu sehen bekommen. Es lohnt einfach mal zu schauen...
VG spa
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man die ungefähre zeit der aufnahme rausfinden könnte, kann man das gebiet ziemlich eingrenzen.
 
Gemacht angeblich am 22.11.22 um 9:11:07 AM
 
Also von einem Amateurkollegen? Dann kann es keine Rückseite sein.
Habe den Rükl durchgeflöht - finde außer Hausen (Librationsgebiet IV) nichts, was passen würde.
 
Alles klar, hatte oben überlesen, dass es von Artemis ist.....
Dann müsste man wohl wie die Anderen schreiben, auf der Rückseite gucken, wenn man eine Karte hat.

Gruß Michael
 
Hallo witold,
Kannst du bitte mal den Link zum Bild posten.
Die Aufnahmen wurden in ca 130km Höhe gemacht. Da wird die Auflösung eventuell nicht ganz so winzig sein.
Hier ein link zur Live-Schaltung 👍👍


Vg uwe
 

Medieninformationen

Kategorie
Erdmond
Hinzugefügt von
Witold_Münster
Datum
Bilder angesehen
910
Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
05FCC1F1-0791-4818-8576-D0B5D4998E0B.jpeg
Dateigröße
964,9 KB
Abmessungen
1536px x 1775px

Diesem Medium teilen

Oben