widefield Einhorn | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
widefield Einhorn
mosofreund

widefield Einhorn

das erste mal, dass ich Rosette und X-mas Tree-Cluster in einem Bild habe. Erste Bearbeitung des Materials....
lg Wolfgang
Beobachtungsort
Stade, aus dem Garten heraus, leichtes Störlicht der Nachbarn, Bortle Class 5
Aufnahmedatum
5. März 2021
Belichtungszeit
96 x 60 "
Aufnahme Details
Canon EOS 550 D a, Sigma 150 mm 2,8 Macro @ f 3,5, ISO 800, leichter Wolkendurchzug zwischendurch
Weitere technische Details
Nachführung Staradventurer, Deep Sky Stacker, Fitswork, DPP Canon, irfanview
Danke Markus,
ist halt erstmal nur eine quick&dirty Bearbeitung. Werde da noch mehrmals rangehen; stacken mit verschiedenen Parametern und bei der Bildbearbeitung noch was versuchen. Farblich bin ich zum Bsp. noch nicht ganz zufrieden- da ist noch Feinschliff nötig.
Aber im Grunde bin ich mit dem Bild schon halbwegs zufrieden, auch in Anbetracht der Aufnahmesituation. In Schussrichtung über mehrere dezent beleuchtete Gärten, auch ein hohe ,leicht erhellte Birke links waren halt nicht ideal.
lg
Wolfgang
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
mosofreund
Datum
Bilder angesehen
337
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Rosette_7for.jpg
Dateigröße
2,6 MB
Abmessungen
1920px x 1286px

Diesem Medium teilen

Oben