Winterhimmel mit Orionnebel

Der winterliche Himmel mit dem gut erkennbaren Orionnebel.

Canon EOS 1100D mit Zeiss MC Sonnar 135/35.

10 Aufnahmen a 2,5 Sekunden, ISO 800, Darks und Bias.

Detailvergrösserung hab ich versucht. Ist aber noch nicht wirklich sehenswert, deshalb diese Gesamtaufnahme.
Das hast Du ja ohne prima hinbekommen ohne dass die Sterne sich verziehen und ohne Nachführung ....und trotzdem sieht man den Nebel recht kompakt. Auf die Idee solche kurzbelichteten Weitfeldaufnahmen in den DSS zu kippen bin ich noch gar nicht gekommen, das macht mich nun neugierig.

Gruss von Anette
 
Hallo Anette,
danke für das Feedback.

Ich sehe das Bild grade an einem anderen PC und bin etwas enttäuscht das das Bild so dunkel ist.

An meinem Läppi hatte es besser gewirkt nach dem einstellen und die Bäume im Vordergrund waren noch so ein kleines Highlight.


Vll. hat ja noch jemand einen Tipp wie ich das besser machen kann .


Gruß
Frank
 

Medieninformationen

Album
Sonstiges von The_Moon
Hinzugefügt von
The_Moon
Datum
Bilder angesehen
35
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben