Zeitvertreib bei Vollmond: M13 Herkuleshaufen
Hoschie

Zeitvertreib bei Vollmond: M13 Herkuleshaufen

Hallo zusammen, ich habe mal versucht, ob man bei Vollmond einen Kugelsternhaufen vernünftig ablichten kann. Nicht zuletzt, um mich mit APT und Dithering auseinanderzusetzen. Nachdem die ersten Aufnahmen durch den Apo mit einem nicht ganz kompatiblen 1.08x.Korrektor fehlgeschlagen waren, versuchte ich mal die Powermate. Dass das Bild deswegen ziemlich oversampled ist, ist mir klar. Bin trotzdem recht zufrieden!

CS Hoschie
find ich auch ansehnlich! Da warst Du ja in aller Herrgottsfrühe Draussen?!

Gruss von Anette
 
Hallo Anette,

äh, nein :p diesmal nicht ;)
Mit den Aufnahmen hatte ich gegen 23:00 begonnen. Da stand der Haufen noch recht tief, und neben dem Mondlicht auch noch voll in der Lichtsuppe der nächsten Stadt. Bei Spiralgalaxien oder Nebeln braucht man es bei uns in dieer Richtung garnicht erst zu versuchen ^^

viele Grüße
Hoschie
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotoalben von Mitglieder
Album
Sonstiges von Hoschie
Hinzugefügt von
Hoschie
Datum
Bilder angesehen
257
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Diesem Medium teilen

Oben