Zunehmender Halbmond | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
  • Wartungsarbeiten am 24.09.2021 von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr

    Am Freitag, den 24.09.2021 wird in der Zeit von 20.00 bis 21.00 Uhr ein neues Update (Patchday) der Forensoftware eingespielt.
    In diesem Zeitraum wird das Forum in den Wartungsmodus versetzt.

    Vielen Dank für Euer Verständnis
    Euer Moderatorenteam
Zunehmender Halbmond
Niklas

Zunehmender Halbmond

Hab gestern den Mond mut mwiner kamera und dem 8"Dobson aufgenommen
Beobachtungsort
Oberlösterreich
Aufnahmedatum
15. September 2021
Belichtungszeit
2min Video/~2800 Bilder
Aufnahme Details
ISO 400, paar kleine Wolken, Kamera: Nikon D3200, Optik:SW 8" 1200mm Brennweite
Weitere technische Details
Wurrde mit Pipp, Autostakkert, Registax, raw therapee und gimp bearbeitet
Es ist übrigens mein erstes gestacktes Mondbild, also natürlich ginge es bässer aber Übung macht den Meister
 
Hallo Niklas,
für 2 min ohne Nachführung sehr schön geworden, oder hast du einen GoTo - Dobson? Interessant wär noch wie viele Bilder du mit Autostakkert gestapelt hast. Falls noch nicht geschehen, solltest du im Ragistax noch RGB Balance vornehmen.

CS Mario
 

Medieninformationen

Kategorie
Erdmond
Hinzugefügt von
Niklas
Datum
Bilder angesehen
115
Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
IMG-20210914-WA0029.jpg
Dateigröße
134,2 KB
Abmessungen
1600px x 919px

Diesem Medium teilen

Oben