Zwischen Aldebaran und Capella
markusbodensee

Zwischen Aldebaran und Capella

Hallo Sternenfreunde,
heute war exotischerweise stockdunkler mondfreier Himmel. Daher ein Schnappschuss mit dem 24-105er Zoom @f/4.5 an der Canon 600Da. Zwei Stunden Belichtung mit 400er-Frames. Mancher wird grobe Umrisse von bereits gezeigten, teils bombastischen Aufnahmen erkennen :-)
CS
Markus
Moin Markus,

Ein schönes Reiches Feld zeigst du da. ich bin grad zur Tür rein und im Gepäck habe ich Photonen von ziemlich genau dem gleichen himmelsausschnitt. Auch vollformat aber mit 50mm f2.8. Bin schon ganz aufgeregt.

Viele Grüße

Alex
 

Medieninformationen

Kategorie
Gas- und Reflexionsnebel
Hinzugefügt von
markusbodensee
Datum
Bilder angesehen
319
Kommentare
1
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
24mm klein.jpg
Dateigröße
1 MB
Abmessungen
1280px x 862px

Diesem Medium teilen

Oben