Zylinderprojektion Marsoppo 2020.
Sternbrot

Zylinderprojektion Marsoppo 2020.

Habe meine Fotos der Marsopposition verwendet, 6 Fotos, um sie in einzelnen Sektoren der Karte in Zylinderprojektion darzustellen. Leider keine Canalie zu sehen...:-)
Beobachtungsort
Berlin Balkon
Aufnahmedatum
16. Oktober 2020
Aufnahme Details
Die Gebiete oberhalb 60 Grad nördlicher Breite fehlen, weil der Nordpol des Mars von der Erde abgewandt war. Die Fotos sind in der Zeit vom 10.10.-6.11.20 entstanden.
Weitere technische Details
Meine Arbeitsgeräte waren die ASI 120mm sowie ein MAK 6" mit f/35, Okularprojektion mit ortho 12,5mm auf Astro5
Hi Niki,

eine Ausmessung der Basis von Olympus Mons meinerseits, ergab 510km in dieser bescheidenen Karte. Da hat die NAsa ähnliche Zahlen:ROFLMAO:

Biber und Warzenschwein sind vom November----> kleiner, wobei der Biber sich über 3700km erstreckt!

VG Frank
 

Medieninformationen

Kategorie
Planet
Hinzugefügt von
Sternbrot
Datum
Bilder angesehen
519
Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Dateiname
Zyl Projektion Mars Oppo 2020 red.jpg
Dateigröße
207,5 KB
Abmessungen
1016px x 401px

Diesem Medium teilen

Oben