02.10.2021 spontane H-Alpha-Session | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

02.10.2021 spontane H-Alpha-Session

KlausdorfAstro

Mitglied
Die Sonne lachte mich heute so an, dass ich ein paar Aufnahmen machen musste.


11:39
11_39_25.jpg


11:40 AR2880
11_40_58_AR2880_02.jpg


11:42
11_42_25.jpg


11_42_25_02.jpg
 

hipoh19

Mitglied
Hallo Andreas,
das sind ja sehr gute, detailreiche Aufnahmen geworden! Hattest wohl dieses Mal recht gutes Seeing.
Bei mir gab es heute leider wieder keine Sonne :-(
VG Dieter
 

cuwohler

Mitglied
Hallo Andreas,

Sonne? Welche Sonne?
Hier war keine Möglichkeit der Beobachtung.
Aber dafür hast Du feine Aufnahmen gemacht!
 

KlausdorfAstro

Mitglied
Hallo Dieter,
Hallo Cai-Uso!
Danke!
Das Seeing war tatsächlich gut heute: leider hatte ich nicht genug Zeit, weil die Wolken kamen. Ich war vorher mit dem Mond "beschäftigt" und dann habe ich mir doch überlegt noch das Teleskop zu wechseln: zum Glück. Insgesamt hatte ich nur 20 Minuten für die Sonne.
Viele Grüße
Andreas
 

Frank_Koehler

Mitglied
Hallo Andreas,

diese Aufnahmen gefallen mir sehr gut. Schöne Details. Bei mir war die Durchsicht fürs 90er Teleskop leider zu schlecht.
Deshalb danke fürs Zeigen.
 
Oben