02.10.2021 spontane H-Alpha-Session

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

KlausdorfAstro

Aktives Mitglied
Die Sonne lachte mich heute so an, dass ich ein paar Aufnahmen machen musste.


11:39
11_39_25.jpg


11:40 AR2880
11_40_58_AR2880_02.jpg


11:42
11_42_25.jpg


11_42_25_02.jpg
 
Hallo Andreas,
das sind ja sehr gute, detailreiche Aufnahmen geworden! Hattest wohl dieses Mal recht gutes Seeing.
Bei mir gab es heute leider wieder keine Sonne :-(
VG Dieter
 
Hallo Dieter,
Hallo Cai-Uso!
Danke!
Das Seeing war tatsächlich gut heute: leider hatte ich nicht genug Zeit, weil die Wolken kamen. Ich war vorher mit dem Mond "beschäftigt" und dann habe ich mir doch überlegt noch das Teleskop zu wechseln: zum Glück. Insgesamt hatte ich nur 20 Minuten für die Sonne.
Viele Grüße
Andreas
 
Hallo Frank,
vielen Dank!

Hab mal auf Deiner Homepage gestöbert. Interessanter Größenvergleich der Sonne im Jahresverlauf.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben