• Ankündigung Wartungsarbeiten durch Serveranbieter - Termin: zwischen dem 25.11.2019 und 29.11.2019 / Während der Updatearbeiten, die nachts ab 00:00 Uhr zu lastarmen Zeiten stattfinden, stehunsere Homepage für ca. 60-120 Minuten nicht zur Verfügung. E-Mails die in diesem Zeitraum eingehen werden verzögert an uns zugestellt.

06_Ausmisten Tischstativ Celestron älteres Modell

Kategorie
Montierungen
Artikelzustand
gebraucht
Hallo liebe Astrogemeinde.

Mit der Zeit hat sich viel Zeug angesammelt und jetzt muss Platz geschaffen werden:

Ich biete hier ein älteres Tischstativ von Celestron an. Ich habe es selbst gebraucht gekauft und umgebaut zu einer AZ Montierung. Auf den Fotos sieht man beide Varianten welche jederzeit variiert werden kann. Lackfehler und Kratzer vorhanden!

Lediglich folgende Angaben kann ich machen:
Massive Ausführung aus 10mm Aluminium Platten. der Gußteil hat eine Wandstärke von ca 2,5mm.
Gesamtgewicht ist 7kg
Jede Achse ist klemmbar und feinfühlig zu bewegen.
Die Deklinationsskala hat einen Durchmesser von 10cm und die Skala auf der Rektaszensionsachsenskala ca 20cm.
Sie hat auch einen elektrischen Motorantrieb welchen ich aber nicht getestet habe da die dazugehörigen dinge fehlen.
Der Elektro-Getriebemotor (Stirnradantrieb, kein Schneckenantrieb) ist noch verbaut, sowie eine Buchse wo vermutlich ein Bedienteil dranhängen sollte.

Vermutlich war es einmal für ein C8 gedacht gewesen.
Der Gabelarm hat eine Länge bis zur Achse von ca. 21cm.

- Meine verhandelbare Preisvorstellung 150 plus Versand

Versandkosten innerhalb Österreichs ca. € 9,-
Versandkosten nach Deutschland ab Österreich ca. € 20,-
Versandkosten nach Deutschland ab Deutschland ca. € 10,- nur für Geduldige die 2-3 Wochen warten können.

LG Roland

Anhänge

Oben