10. Hunsrücker Teleskoptreffen 2017

#1
Hallo Leute!




Dieses Jahr ist es soweit! Wir Nullen mit dem 10. HuTT!

Wie üblich, findet die Zusammenkunft in Perscheid/Hunsrück statt. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass diese Örtlichkeit die besten Eckdaten vorzuweisen hat.

Wann?: 24. bis 27. August 2017
Wo?: Sportplatz bei 55430 Perscheid/Hunsrück

Das idyllische Örtchen liegt am Ostrand des Hunsrücks und lädt mit toller Fernsicht über das Weltkulturerbe Mittelrheintal zum verweilen ein.

Umgebung von Perscheid:




Der Sportplatz selbst liegt auf einer Anhöhe, eingekesselt von Bäumen, die vor fremden Licht zuverlässig schützen.



Nun aber zu den Daten und Fakten:

-Duschen, Toiletten, fließendes Wasser und Strom
-Abschließbares und beheizbares Lokal mit Sitzmöglichkeiten
-NEUE Anlage mit genug Platz zum gemeinsamen Grillen
-Ausreichend Platz für mehr als 40 Leute
-Dunkler Nachthimmel (Visuell oft besser als 6.5mag)
-Berglage (Umland liegt viele Meter tiefer, sodass Bodennebel in der Regel nicht stört)
-Verkehrstechnisch gut angebunden durch die Nähe zur A61

Hier ein Link zu den Google Maps Karten:

https://www.google.com/maps/@50.0725884,7.7058884,302m/data=!3m1!1e3?hl=de&shorturl=1

Der Obolus beträgt aufgrund dem Hinzukommen der Grillanlage in
diesem Jahr 16€ - von Donnerstag bis Sonntag!

Zum Anmelden bitte ich Euch, mir eine kurze Mail zu schicken und mir zu sagen, mit wie vielen Personen ihr anreist und ob ihr Strom benötigt!

huttanmeldung(ätt)gmx.de

-> Die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und an niemanden weitergegeben. Ich denke, dass das selbstverständlich ist.


Zum Vorgeschmack ein paar Impressionen vom letzten Jahr:

Gemeinsames Grillen in familiärer Runde:


Nachtsnacks:



Interessante Vorträge:



Schiefspiegler im Einsatz:


Sterne und Spuren:



Gemeinsames Beisammensein auch bei schlechtem Wetter:



Und noch ein Zeitraffer von 2015 bei eher mäßigen Himmelsbedingungen:

https://www.youtube.com/watch?v=LbmWVchX0Ec

Falls jemand gern einen Vortrag, eine Führung oder ein zur Schau stellen von neuen Gerätschaften halten möchte,
dann bitte kurz bescheid geben. Ich würde mich freuen, wenn es den ein oder anderen geben würde, der etwas zu
berichten hat! Beamer wird von mir bereit gestellt!


Ich freue mich auf 4 geniale Astrotage und hoffe auf gutes Wetter!


Viele Grüße,
Nils


 

Diese Seite empfehlen

Oben