14.4.20 Vortrag im Livestream | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

14.4.20 Vortrag im Livestream

SternfreundeMS

Mitglied
Hallo zusammen!

Eigentlich fallen derzeit ja leider alle unsere Veranstaltungen aus. Aber nicht alle Vorträge! Den nächsten Vortrag bieten wir online an! Präsentiert wird die Veranstaltung vom Münsteraner Astronomie-Verein, Sternfreunde Münster e.V.; digitaler Gastgeber ist das LWL-Museum für Naturkunde mit seinem Planetarium. Der Vortrag findet zur gewohnten Zeit am 14. April 2020 um 19:30 Uhr statt, jedoch nicht im Museum, sondern hier:


Thema: Schwarze Löcher, Referent: Dr. Tobias Jogler vom LWL-Planetarium.

Schaut es Euch am besten auf einem Monitor an (PC, Laptop, Smart-TV, ...), oder auf einem Tablet. Auf dem Handy geht es zwar rein technisch auch, aber das ist nicht sinnvoll: Man kann dann die Schrift und Details auf den Folien nicht ausreichend erkennen.

Noch ein Tipp:
Parallel zum Video bietet Youtube ein Chat-Fenster an; dort könnt Ihr Eure Fragen zum Vortrag eingeben. Wir werden dann wie üblich im Anschluss auf Eure Fragen eingehen!

... selbst wenn in den nächsten Wochen die derzeitigen Kontaktsperren gelockert werden sollten, ist wohl zu befürchten dass Veranstaltungen wie Vorträge noch für längere Zeit ausfallen müssen. Wir wollen daher versuchen, alle kommenden Vorträge der Sternfreunde und des Planetariums auf diesem Weg anzubieten... wir halten Euch auf dem Laufenden!

Viele Grüße
Michael Dütting (u. Björn Voss)
 
  • Like
Reaktion: Dju
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben