2. Light mit dem 100er Apo - M33 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

2. Light mit dem 100er Apo - M33

Leucoa

Mitglied
Hallo Zusammen,

in den letzten Tagen habe ich mich mit dem Verstärkerglühen meiner ASI 183 beschäftigt. Ich bin anfangs davon ausgegangen, dass es sich um Lichteinfall einer Straßenlaterne handelt :)

Das Glühen führte immer dazu dass ich einen größeren Teil des Bildes abschneiden musste und durch den Rest des Glühens bei der Bearbeitung Probleme mit dem Hintergrund bekommen habe. Durch die Unterstützung hier habe ich das Problem nun in den Griff bekommen. Anbei findet ihr mein zweites Bild. Der Hintergrund ist leider immer noch verbesserungswürdig.

Für weitere Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar.

25 x 300 Sekunden Ha
110 x 60 Sekunden L
je 35 x 60 Sekunden R/G/B
(alles Bin 1)
Darks, keine Flats oder Bias

100er TS Triplet
ASI 183 ungekühlt
AVX Montierung
Guiding mit ASIair

Viele Grüße Andy
 

Anhänge

Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben