2007 TU 24 am 28.01.2008

rainbow711

Mitglied
Hallo,
da ich in Canada lebe,würde und könnte ich den Asteroid um 1 Uhr morgens gut beobachten.Leider haben wir es hier in Calgary zur Zeit -32°C.Somit verweigere ich freiwillig die Beobachtung.
Sternenklare und frostige Grüße,

Daniel
 

Heidescoper

Mitglied
Moin Manfred,

tolle Aufnahme !

hier im Norden nur Wolken, Wolken , Wolken seit Tagen... :mauer:

Aber immerhin hat es TU 24 in die laufenden Radionachrichten geschafft, aber wohl nur um zu beruhigen das er wohl nicht die Erde trifft :confused:.

Gruß
Christian

 

Manfred_Konrad

Mitglied
Hallo Werner,
ja heute (29.01) um 9:33 Uhr war der geringste Abstand und heute ist er nochmals zu beobachten ca. 10 mag. (wenn's Wetter mitmacht,bei uns ist es neblig)
Grüsse
Manfred
 

prokyon

Mitglied
Super Animation.
Hab gerade mein Interesse für Animationen entdeckt, und da is so was natürlich ein Leckerbissen.

cs

werner
 

FrankSpecht

Mitglied
Moin Manfred,
Zitat von Manfred_Konrad:
Hallo Frank,
wie meinst du das? Klar ist das echt! 55 x 5 Sekunden Belichtungszeit zu einer Animation zusammen gefügt .
Grüsse
Manfred
Dass deine Animation echt ist, weiß ich doch. Deshalb mein "cool"-Smiley am Ende meines Beitrags :cool:

Ich hatte zuvor wohl nur zuviel Crank-Posts gelesen. Das brachte mich auf die Idee, es mal provokant zu äußern wie dereinst Magritte mit seinem Bild " Ceci n'est pas une pipe"

Es geht darum, dass die Abbildung eines Objekts nicht das Objekt selbst ist. Der Mond in einer Superaufnahme ist das Bild des Mondes, nicht der Mond selbst. Eine Animation ist eine bildhafte Darstellung der Bewegung eines Objektes, nicht die Bewegung des Objekts selbst.

Zurück zu den cranks. Diese nehmen so ein Bild wie deines und erklären dir allen Ernstes, dass so ein Asteroid solche Sprünge auf seiner Bahn nicht vollzieht. Denen kannst du tausendmal erklären, dass es sich doch nur um eine Abbildung handelt, die dazu noch abhängig ist von Belichtungszeit und Abstand der Einzelbilder (zeitliche Auflösung). Die kapieren das nie, weil sie's selber nicht eruieren.

Ich wollte deine Animation in keinster Weise schmälern, im Gegenteil, ich finde sie ziemlich klasse.

Be cool :cool:


 
Oben