23.09.2021 endlich wieder Sonne WL und H-Alpha | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

23.09.2021 endlich wieder Sonne WL und H-Alpha

KlausdorfAstro

Mitglied
Da habe ich mich aber heute vormittag gefreut, dass ich wieder aufnehmen konnte. Verschleierter Himmel, aber dafür ok.
Reichte auch nur für jeweils eine Aufnahme aus, daher sind die Ergebnisse nicht optimal geraten.


sonnefertigps01.jpg


10:25 AR2871
10_25_19_AR2871.jpg


10:26 AR2872
10_26_42_AR2872.jpg
 

cuwohler

Mitglied
Hallo Andreas,

tolle Aufnahmen! Die letzte AR zeigt offenbar loops von oben gesehen, wenn die Darstellung auf meinem Handy nicht trügt.

Viele Grüße
Cai-Uso
 

M13

Mitglied
Hallo Andreas,
schöne Aufnahmen hast Du da machen können! Ich bin nicht dazu gekommen ,oder besser gesagt ich hatte andere Dinge zu erledigen...
Danke fürs Zeigen
CS
K.Heinz
 
Ich hatte gestern auch das Glück nach Wochen mal wieder eine Wolkenlücke zu haben, und gleich noch mit gutem seeing, der Eindruck visuell war quasi identisch mit deinen Bildern. Tolle Aufnahmen btw
 
Oben