26.07.2021 H-Alpha

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

KlausdorfAstro

Aktives Mitglied
Heute mal etwas heller bearbeitet. Ist auch ganz nett ;-)

Ich sitze grade noch an einer Animation, aber das seeing machte mir mal wieder einen Strich durch die Rechnung UND meine Festplatte (die war dann voll...). Rausgekommen ist eine halbe Stunde. Mal sehen, ob ich es noch teilen kann.


AR2846 11:48

AR2846.jpg


AR2849 und AR2847 11:54

AR2849AR2847.jpg


Und mal mit Rand

rand.jpg
 
Ich danke Dir vielmals :)
Es liegt tatsächlich am seeing...
Meine Bearbeitungsmethode habe ich nun gefunden.
 
Hallo Andreas,

ja, in der Tat… die Aufnahmen werden immer besser! Super!
Das mit dem Seeing ist wirklich ein großes Problem. Bei mir gibt es eigentlich nie gutes Seeing :-( Das muss wohl daran liegen, dass ich im Norden des Hamburger Stadtgebiets beobachte. Die Umgebung ist eigentlich ganz ok - eigentlich schon fast ländlich- aber man guckt leider immer über das gesamte Hamburger Stadtgebiet…
Müsste wohl umziehen :-( … oder mobil beobachten…

CS! Dieter
 
Hallo Cai-Uso,

sehr interessant! Dann bin ich ja hier im Hamburger Norden noch vergleichsweise gut dran ;-)
Immerhin sehe ich noch etwas von den H-Alpha Strukturen in meinen Aufnahmen.
Aber ich denke langsam, ich muss das mit meinen H-Alpha-Aktivitäten mal an einem besseren Standort versuchen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben