30h Qualle

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AstroLex

Aktives Mitglied
Hallo,
bei meinem bisher längstes Projekt, sind über acht Nächte verteilt, insgesamt 30h Belichtungszeit zusammengekommen.
In groß und alle Daten zum Bild: The Jellyfish Nebula (IC443) SHO

Gruß Alex

IC443 - der Quallennebel (The Jellyfish Nebula) SHO
Forum_SHO.jpg
 
Hallo Alex
30 Stunden sind schon eine Menge Photonen. Das Ergebnis gefällt mir!

Eine Frage zu deiner Ausrüstung: bei Astrobin hast du 2 Newton 6"/f4 einen zum guiden + einen zum Aufnehmen ?
 
Hallo Reinhard,

und vielen Dank!
Zu deiner Frage ,nein ich habe keine 2. Geguidet ist mit Offaxsisguider, daher das selbe Gerät zum guiden, wie die Aufnahme.

Gruß Alex
 
Hi Alex,

ist das jetzt irgendwie ein verspäteter Aprilscherz? :)
Wo gab es denn in Deutschland so viele gute Nächte hintereinander?

Also bei 30 Stunden und dem F/2,8-Lichtsauger kommen schon einige Photonen zusammen. Die Qualle ist halt nur in H-Alpha halbwegs hell. Hast die anderen Farben aber auch gut eingefangen. Schick!

Gruß
Thomas
 
Vielen Dank Thomas,

ich hatte hier in der zweiten Märzhälfte tatsächlich oft Glück mit dem Wetter und so konnte ich das ganze realisieren.

Gruß
Alex
 
Die lange Belichtungszeit lohnt sich bei dieser Technik. Schöne bearbeitung, dad Restrauschen in der 100%Version macht das Bild noch schön knackig. Super
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben