Archiv - 4 Zoll Refraktor für Planetenbeobachtung auf Vixen GP gesucht | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Archiv 4 Zoll Refraktor für Planetenbeobachtung auf Vixen GP gesucht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

killepitz

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich suche einen qualitativ guten und möglichst farbreinen 4 Zoll Refraktor mit mindestens 850 mm Brennweite.
Gerne ED oder FL Objektiv.
Ich möchte zu 95% Planeten beobachten. Gewicht des Refraktors sollte nicht wesentlich mehr als 6 kg betragen.
Länge sinnvoller Weise nicht mehr als 1300 mm. Sonst wird das nix mehr mit der GP.
Ich würde mich über entsprechende Angebote mit Preisangabe und technischen Daten freuen.
Besten Dank und Grüsse,
Dietmar
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben