50mm & Canon 1100Da

Hier ein Foto des Gepriesenen Zuiko Auto-S bei f/2. Hier sieht man in den Ecken, das es nicht optimal abbildet. Das Bildfeld ist außerdem beschnitten, die Ränder sehen demnach noch etwas schlechter aus. Also 500 Euro würde ich nicht dafür hinlegen!
VG Frank


O Ton des Fotografen: ein objektiv mit massivem koma, ca & astigmatismus,
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich hier sehe, besteht ein Missverständnis. Das von mir angesprochene SIGMA ART kostet gebraucht die 500,-
Das Zuiko um die 100,- Euro.

Stefan
 
Sigma Art für 500 Euro, da ist das zuiko ja ein Schnäppchen!
VG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Es gibt zu einem monderaten Neupreis das:

Sigma 70mm 271954 F2,8 DG Macro Art Objektiv​

Sollte das bei F 2,8 bereits funktionieren?
Letztendlich heist es wohl nur kaufen und eventuell zurückgeben.

Mit 70mm geht das Sternbild Orion noch ganz auf den Chip, würde mir passen.

Sigma_70.jpg


Stefan
 
Moin!
Von 50mm auf 180mm...... Interessant! Was hat dich (außer der "Unsicherheit") dazu bewegt, alles Vorausgegangene zu revidieren und ein Objektiv mit mehr als der dreifachen ursprünglich geplanten Brennweite zu nehmen? Ich meine, zwischen 50 und 180mm wäre ja noch jede Menge Auswahl an gut astrotauglichen und preisverträglicheren Objektiven gewesen ;)

Beste Grüße,
Micha
 
Oben