6h-Strichspuraufnahme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

THATEIS

Aktives Mitglied
in der Nacht vom 9. auf den 10. Oktober 2021. Auffällig die Kette der geostationären Satelliten und ein Meteor dirkt über den Bäumen links von der Mitte.

0910-10102021.jpg


Gruß Hans
 
Hallo Hans,

normalerweise sieht man Startrailaufnahmen immer in Polregion. Die Südsicht hat aber auch ihren Reiz, vor allem da man hier tatsächlich die geostationären Satelliten auf der Äquatorbahn sehen kann. Sehr schöne Aufnahme :y:

LG
Willi
 
Hallo Hans,
beeindruckende Aufnahme. Gerade der Süden ist ja spannend, nicht nur ordinäre Kreise sondern auch die geraden Spuren am Äquator.
Kannst Du bitte noch was zu den Aufnahmedaten schreiben? Mit einen Fisheye sollte man ja dann oben noch die kleiner werdenende nKreise erfassen.
Grüße Andreas
 
Hallo Willi, Hubsi und Andreas,

vielen Dank für Eure Antworten.
@Andreas: Aufnahmeobjektiv war ein Walimex 2.8/10mm; im Foto ist aber oben ein Stück abgeschnitten, da dort das Dach ins Bildfeld rein ragt.
 
Hallo Hans,
Danke für die Info. Zehn Millimeter sind ja schon recht wenig, dann muss ich mit noch weniger Brennweite ran um "oben" noch einen Kreis zu erhalten
Grüße Andreas
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben