7mm UWAN plus Astrozoom

Hogel

Mitglied
Hallo,
das 7mm UWAN gibt es in verschiedenen Bauweisen: a) in der "alten" Form wie Lacerta oder William und b) in der
"neueren" Form wie TS oder Skywatcher. Meine Frage: die ältere Form ließ sich gut mit dem Astrozoom-Set von G.
Mootz verzoomen. Weiß jemand, ob das auch mit der neueren Form funktioniert?
Danke Rolf
 

Hogel

Mitglied
Kleine Ergänzung: Ich besitze ein Astrozoom-Set, in welchem ein 6mm Goldkante sitzt. Passt da hinein auch
ein 7mm uwan (alter oder neuer Form) oder brauche ich da noch irgendwas?
Danke
 

Astrozoom GM

Mitglied
Hallo Rolf,
dem Zoomset sollte neben dem Schraubring für das Planetery ein zweiter Schraubring beigelegten haben. Dieser Ring hat drei Aussengewinde, wird auf das Oberteil des UWAN geschraubt und nach Entfernen der Adaption für das Planetery in die Zoomset Einsatzhülse geschraubt.
Die Steckhülse des UWAN wird genau so befestigt wie die des Planetary.

Solltest du den Schraubring nicht mehr haben, schreib mich an. Gegen Erstattung der Portokosten kriegst du ihn aus meinen Restbeständen.
Kann etwas dauern, bin erst ab Ostern wieder zu Hause.

Gruß
Günther
 

Hogel

Mitglied
Hallo Günther,
schau gleich mal nach. Tolle Hilfe und Dank auch für dein Angebot, falls ich nicht fündig werden sollte.
Grüße Rolf
 
Oben