Abstand Flattener zum Chip (Lacerta 72/432)

Servus,

ja.. die liebe Bequemlichkeit.. :D

Eine eigene Sternwarte bzw. eine Festinstallation würde schon vieles erleichtern, zumindest bei mir. Dann könnte man auch mal eine spontane Wolkenlücke mal ausnutzen. Aber was will man in Miete schon groß machen. Ich kann mich mit meiner 20qm Dachterrasse eh nicht beschweren :D

Die 600D hab ich eigentlich mal für meine Freundin gekauft, um etwas Landschaftsfotografie zu betreiben, weil mein Arbeitswerkzeug eigentlich eine 1000Da am 6" Newton ist. Und mittendrin ist mir halt der Apo so reingekommen und da wollte auch eine Kamera dran. Mittlerweile hab ich mir auch noch eine 600Da zugelegt, weil mich die normale 600er schon überzeugt hat. Klar denkt man immer über was gekühltes nach, aber eigentlich bin ich mit den Ergebnissen der DSLRs zufrieden. Wenn nicht ists meistens doch menschliches Versagen :D und wie du schon schreibst: es ist doch immer noch ein Hobby und ein Hobby soll in erster Linie Spaß machen.

Grüße
Mathias
 
Oben