Ach du Sch..........

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

eikaheide

Aktives Mitglied
Moin,

als ich diese beiden Flugzeuge über meinem Haus sah, dachte ich wirklich einen Moment....ach du Sch....

 

Anhänge

  • Flugzeuge1.JPG
    Flugzeuge1.JPG
    405,9 KB · Aufrufe: 669
  • Flugzeuge2.JPG
    Flugzeuge2.JPG
    410,7 KB · Aufrufe: 663
Deine Reaktion kann ich gut nachvollziehen. Wieviel Höhenmeter wohl zwischen beiden waren?
 
Zitat von Peglicher:
300m nur? Kommt es da nicht zu erheblichen Luftverwirbelungen und Erschütterungen in den Flugzeugen?

Ja. Normalerweise fühlt es sich so an, wie wenn man mit dem Auto ganz kurz hintereinander durch zwei tiefe Schlaglöcher fährt. Bei besonders ungünstigen Winkeln und Abständen und wenn sehr große Flugzeuge (A380, B747) die Wirbel verursachen kann es auch böse enden. Z.B. hier: https://en.wikipedia.org/wiki/American_Airlines_Flight_587 oder da: https://avherald.com/h?article=4a5e80f3 Der zweite Unfall war zum Glück ohne Todesopfer.
 
Hallo,

die sehr unterschiedlichen Kondesstreifen könnten ein Hinweis
für unterschiedliche Temperaturen sein.
Denke der Abstand war mehr als ausreichend.
Aber schönes Bild, besonders das zweite.

Grüße
Klaus
 
Gut beobachtet, das ist mir gar nicht aufgefallen! Könnte aber von dem Ausstoß der vielleicht stark verschiedenen Flugzeugen stammen.
Viele Grüße, P
 
Auch möglich. Flügelform ist etwas unterschiedlich. Beide sind zweistrahlig. Das obere verschwindet etwas mehr im Dunst. Leider schwer zu erkennen.

Viele Grüße
Klaus
 
P.S da sich beide Flieger direkt kreuzen stellen Wirbelschleppen keine Gefahr dar.

Viele Grüße
Klaus
 
Zitat von Klaus85:
P.S da sich beide Flieger direkt kreuzen stellen Wirbelschleppen keine Gefahr dar.

In diesem speziellen Fall aber nur. Denn sie sind zum gleichen Zeitpunkt am selben Ort (horizontal), vertikal aber mindestens 1000ft versetzt. Etwas über eine Minute Minute später würde das aber anders aussehen, denn dann hat sich die Wirbelschleppe weit genug abgesenkt, um von dem anderen Flugzeug durchflogen zu werden. Nicht gefährlich wahrscheinlich, aber deutlich spürbar.

Grüße
Maximilian
 
Hallo,

Ein weiterer Gedanke zur Analyse:
Kamera: Sony DSC-HX100V
16MP 1/2.3-inch Sensor (Faktor 5,6),
bei 26,25mm Brennweite?
Bildgrösse: 1200x900

Hallo Namensvetter: könntest Du uns einen Bildausschnitt von Bild 1 nur von den Fliegern geben?

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo, Klaus!

O___o na das war aber knapp bei diesen Flügen. Da wäre mir auch der Atem gestockt.
Tolle Fotos!

LG

Syndia
 
Moin Klaus und alle Anderen,

danke für Eure Stellungnahmen. Hier 2 Ausschnitte aus den Fotos.

Hier die Koordinaten des Aufnahmeortes, Datum und Uhrzeit:

Datum: 29.07.2018 Uhrzeit: 19:38

Koordinaten:
Längengrad von Soltau: 9.842125 E

Breitengrad von Soltau: 52.9846914 N
 

Anhänge

  • Ausschnitt1.jpg
    Ausschnitt1.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 554
  • Ausschnitt2.jpg
    Ausschnitt2.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 523
Hi,
das könnten die beiden Flieger bei Scheeßel sein.
Es sind die einzigen, in diesem Zeitraum, die sich so
nahe kommen. Evtl. ist die Darstellung nicht ganz authentisch.

Grüße
Klaus
 

Anhänge

  • Karte.png
    Karte.png
    429,7 KB · Aufrufe: 501
  • Beschreibung1.png
    Beschreibung1.png
    88,4 KB · Aufrufe: 500
  • Beschreibung2.png
    Beschreibung2.png
    92,2 KB · Aufrufe: 506
Hallo Klaus,

die Flugzeuge waren über Soltau fast im Zenit mit leichter Abweichung nach NNO, also Scheeßel nicht.
 
Zitat von Klaus85:
...das könnten die beiden Flieger bei Scheeßel sein.

Das passt aber gar nicht. Das eine Flugzeug ist in 10.800ft und das andere in 35.000ft. Auf dem Foto dürfte es dann nur 1/3 so groß erscheinen.

Viele Grüße
Maximilian

PS: Soo selten sind solche Begegnungen nicht. Ich schätze dass ich alle zwei Flugstunden über Mitteleuropa einem anderen Flugzeug so nahe komme wie das auf dem Foto aussieht.
 
Hi,
naja das ist das was planefinder ausspuckt.
Versucht es mal selbst.
Die beiden begegnen sich im richtigen Winkel.
Die Silhouette der Flieger würde auch stimmen.
Ansonsten habt ihr natürlich recht.
Wo ist der Fehler?
Stimmt die Uhrzeit?


Sorry u. viele Grüße
Klaus
 
Hi,
oder die hier.

Grüße
Klaus
 

Anhänge

  • Flieger1.png
    Flieger1.png
    469,6 KB · Aufrufe: 487
  • Flieger2.png
    Flieger2.png
    480,4 KB · Aufrufe: 486
Moin Klaus,

Asche auf mein Haupt, ich habe die Uhr in der Kamera noch auf MEZ. Es war also nicht 19:38 sonder MESZ 20:38.

Ansonsten könnte Schneverdingen schon eher hinkommen.
 
Ja dann,
schau mal bei planefinder.net
da gibt es eine Begenung um 20:38:29 MESZ / 18:38:29 UTC
oberhalb von Deimern. Boing 787 mit Boing 767 auf 32000ft u.
37000ft.

Viele Grüße
Klaus
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben