Änderung von Usernamen | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Änderung von Usernamen

Marktplatz-Moderator

Forenleitung
Mitarbeiter
Moderator
Liebe User des Forums,

wir entschuldigen uns an dieser Stelle bei allen, die seit Dezember 20 die Änderung ihres Usernamens beantragt und von uns noch keine Rückmeldung dazu bekommen haben. Bedauerlicherweise sind wir erst in dieser Woche auf das Problem aufmerksam geworden, dass wir keine Mitteilungen darüber erhalten haben.

Wir werden die Anträge im Laufe der nächsten Woche aller der Reihe nach abarbeiten.

Danke für eure Geduld.

Viele Grüße
Volker
 

Marktplatz-Moderator

Forenleitung
Mitarbeiter
Moderator
Hallo zusammen,

ab sofort haben wir eine voll automatische Änderungsmöglichkeit eures Benutzernamens eingeführt. Zu Verzögerungen der oben beschriebenen Art wird es somit nicht mehr kommen.

Hier findet ihr die Anleitung dazu:

Gruß
Volker
 

Damir.

Mitglied
Hmm aber es müssen mindestens 6 Zeichen sein. Mein Name hat nur 5 Zeichen, würde das gern ändern. Könnt ihr das auch noch ändern zu 5 Zeichen?
 

Marktplatz-Moderator

Forenleitung
Mitarbeiter
Moderator
Hallo Damir,

prinzipiell geben wir aus verschiedenen internen Gründen eine Username-Länge von 6 Zeichen vor. Ich werde Deinen Wunsch trotzdem noch an den Admin weiterleiten, wenn das von seiner Seite aus machbar ist, ändern wir Deinen Username ausnahmsweise auf "Damir". Bitte um etwas Geduld.

Gruß
Volker
 
Oben