aktive Region am 31.05.2018

#1
Hi,
eigentlich wollte ich von AR12712 eine Animation erstellen, doch leider waren die zeitlichen Aufnahmepausen von 5-10min zu lang. Die Animation wurde dadurch zu unruhig. Das standortbedingte schlechte Seeing tat über die 2h Aufnahmedauer ihr übriges. So blieb mir nur die Einzelbildauswertung. Ein meiner Meinung nach schöne Ansicht möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten. Nur schade das ich hier die Aufnahme nicht in voller Auflösung darstellen kann

Aufnahmetechnik: 150f8 Refraktor; 4fach PowerMate; Daystar Quantum PE 0.4A; 0.5fach Reducer; DMK31

CS
Dirk
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

M13

Mitglied
#2
Hallo Dirk,
eine sehr schöne Aufnahme hast Du da gewinnen können und auch die Einfärbung gefällt mir!
Danke fürs Zeigen und Teilen
Karl Heinz
 
#3
Hallo Karl Heinz,

vielen Dank für dein Kommentar. Habe die Aufnahme zur persönlichen Einarbeitung in GIMP noch einmal nachbearbeitet. Konnte die Farbgebung aus PS2 allerdings nicht ganz nachvollziehen. Alternativ kam eine neue braune Einfärbung heraus. Die gefällt mir nun sogar noch besser.

CS
Dirk
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Neustes Astronomie Foto

Diese Seite empfehlen

Oben