Alpenbilder | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Alpenbilder

Tobyas M

Mitglied
Hallo,
beim stöbern durch meine Fotos fand ich ein paar interessante Aufnahmen von den Alpen. Diese hier haber ich gemacht, als ich in der 7. Klasse im Skilager war (5.2.2018)
Das Foto entstandf am Asitz. Bilick zum Alpenhauptkamm mit hoher Tenn, Wiesbachhorn und Kitzsteinhorn (links nach rechts)
DSCI0369.JPG

Nach Norden: Watzmann und Hundstod
DSCI0366.JPG

St. Bartholomä aus dem Schiff aus
WP_20190811_10_58_32_Pro.jpg

Das waren watzmann und Hochkalter von Ramsau aus gesehen
WP_20190728_08_41_10_Pro.jpg

Naja, die Aufnahmen entstanden mit einem Fotoapperat, den ich 2010 bekam. Ich hoffe, die Aufnahmen gefallen euch
CS Tobias
PS Hat vielleich jemand noch selber Bilder aus dem Hochgebirge, da ich solche Bilder schon immer mochte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anette_Aslan

Mitglied
Berge sind immer ein wunderschönes Motiv Tobyas, man spürt, dass sich da bei Dir was entwickeln wird und vor allem Freude macht. Der Anblick des Schnees tut so gut, hier bei uns brütet die Hitze über das Wiener Becken, aber der Sterndl-Abend soll vielversprechend werden, trockene Luft, Mond noch kein grosses Thema, ich bin gespannt.
Dir auf jeden Fall noch einen tollen Tipp für den Ausflug in die Berge, schau mal unter :

Webcam-Übersicht - Foto-Webcam.eu

oder dieses hier auf der Adlersruhe mit einer rechten Nebensonne neben dem Felsen, das sind so besonders zauberhafte Momente denen man auf webcams aufspüren kann.


Der absolute Hammer ist der Sonnenuntergang über dem Höllental, bei der Zugspitze:







da kannste Dich Tag und Nacht durchscrollen und sogar den Sternenhimmel über den Alpen bewundern. Bist wettermässig immer auf dem Laufenden und manchmal erwischt man direkt vorm Watzmann doch einen Regenbogen, was gibts schöneres?
Weiterhin viel Freunde mit Deiner Kamera, so fängt eine Leidenschaft an!
LG von Anette
 
Zuletzt bearbeitet:

markusbodensee

Mitglied
Hallo Tobias,

wenngleich die beiden Belichtungen nicht in unmittelbarer Gebirgsregion entstanden, hoffe ich, einem kleinen Beitrag leisten zu dürfen :):

Bild01 zeigt das Alpstein-Massiv mit dem die Bodenseeregion dominierenden Säntis (2502 m) in etwa 75 km Entfernung.

Bild01.jpg


Bild02 zeigt das Gebirgsmassiv um Aletschhorn (4193 m), Jungfrau (4158 m), Eiger (3967 m) etc. in etwa 140 km Entfernung.

Bild02.jpg


Beides aufgenommen mit Canon Ef L 200 an EOS 100D im Automatikmodus zum Jahreswechsel 2018/2019, von einem schönen Aussichtspunkt bei Lohn SH.

Viele Grüsse

Markus
 

EarlGrey

Mitglied
Das Klischeekitschbild ist der große und der kleine Geiger, 1700 und ein bisschen hoch. Ganz links der Hirschkogel, glaube ich. War der Blick von unserer Urlaubsquartierfrühstücksterasse in Hinterwildalpen/Steiermark.
Dazu ein paar, wie ich finde, schöne Impressionen aus den Nördlichen Kalkalpen. Mit freundlichen Grüßen

Die Teekanne. 😉
 

Anhänge

  • IMG_20200708_073235.jpg
    IMG_20200708_073235.jpg
    407,4 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20200715_173530.jpg
    IMG_20200715_173530.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20200712_141012.jpg
    IMG_20200712_141012.jpg
    389,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20180714_174907.jpg
    IMG_20180714_174907.jpg
    388,4 KB · Aufrufe: 31

Tobyas M

Mitglied
@Anette_Aslan, EarlGrey und markusbodensee: Danke euch für die Beiträge und Fotos!
Letztes Jahr in Südtorol: Vernagtstausee Die Berge sind links hinten Östlicher Gerstgraserspitz und daneben Berglspitz
VG Tobias
WP_20190614_13_35_30_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben