Alpenbilder

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tobyas M

Aktives Mitglied
Hallo,
beim stöbern durch meine Fotos fand ich ein paar interessante Aufnahmen von den Alpen. Diese hier haber ich gemacht, als ich in der 7. Klasse im Skilager war (5.2.2018)
Das Foto entstandf am Asitz. Bilick zum Alpenhauptkamm mit hoher Tenn, Wiesbachhorn und Kitzsteinhorn (links nach rechts)
DSCI0369.JPG

Nach Norden: Watzmann und Hundstod
DSCI0366.JPG

St. Bartholomä aus dem Schiff aus
WP_20190811_10_58_32_Pro.jpg

Das waren watzmann und Hochkalter von Ramsau aus gesehen
WP_20190728_08_41_10_Pro.jpg

Naja, die Aufnahmen entstanden mit einem Fotoapperat, den ich 2010 bekam. Ich hoffe, die Aufnahmen gefallen euch
CS Tobias
PS Hat vielleich jemand noch selber Bilder aus dem Hochgebirge, da ich solche Bilder schon immer mochte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Berge sind immer ein wunderschönes Motiv Tobyas, man spürt, dass sich da bei Dir was entwickeln wird und vor allem Freude macht. Der Anblick des Schnees tut so gut, hier bei uns brütet die Hitze über das Wiener Becken, aber der Sterndl-Abend soll vielversprechend werden, trockene Luft, Mond noch kein grosses Thema, ich bin gespannt.
Dir auf jeden Fall noch einen tollen Tipp für den Ausflug in die Berge, schau mal unter :

Webcam-Übersicht - Foto-Webcam.eu

oder dieses hier auf der Adlersruhe mit einer rechten Nebensonne neben dem Felsen, das sind so besonders zauberhafte Momente denen man auf webcams aufspüren kann.


Der absolute Hammer ist der Sonnenuntergang über dem Höllental, bei der Zugspitze:







da kannste Dich Tag und Nacht durchscrollen und sogar den Sternenhimmel über den Alpen bewundern. Bist wettermässig immer auf dem Laufenden und manchmal erwischt man direkt vorm Watzmann doch einen Regenbogen, was gibts schöneres?
Weiterhin viel Freunde mit Deiner Kamera, so fängt eine Leidenschaft an!
LG von Anette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tobias,

wenngleich die beiden Belichtungen nicht in unmittelbarer Gebirgsregion entstanden, hoffe ich, einem kleinen Beitrag leisten zu dürfen :):

Bild01 zeigt das Alpstein-Massiv mit dem die Bodenseeregion dominierenden Säntis (2502 m) in etwa 75 km Entfernung.

Bild01.jpg


Bild02 zeigt das Gebirgsmassiv um Aletschhorn (4193 m), Jungfrau (4158 m), Eiger (3967 m) etc. in etwa 140 km Entfernung.

Bild02.jpg


Beides aufgenommen mit Canon Ef L 200 an EOS 100D im Automatikmodus zum Jahreswechsel 2018/2019, von einem schönen Aussichtspunkt bei Lohn SH.

Viele Grüsse

Markus
 
Das Klischeekitschbild ist der große und der kleine Geiger, 1700 und ein bisschen hoch. Ganz links der Hirschkogel, glaube ich. War der Blick von unserer Urlaubsquartierfrühstücksterasse in Hinterwildalpen/Steiermark.
Dazu ein paar, wie ich finde, schöne Impressionen aus den Nördlichen Kalkalpen. Mit freundlichen Grüßen

Die Teekanne. ?
 

Anhänge

  • IMG_20200708_073235.jpg
    IMG_20200708_073235.jpg
    407,4 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_20200715_173530.jpg
    IMG_20200715_173530.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_20200712_141012.jpg
    IMG_20200712_141012.jpg
    389,3 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_20180714_174907.jpg
    IMG_20180714_174907.jpg
    388,4 KB · Aufrufe: 148
Hallo liebe Leute.
Bin grade wieder mal in der Steiermark. Teleskop ist dabei und hat mir schon ein paar schöne schlaflose Nächte bereitet.?
Bei der heutigen Wanderung gelang mir diese, wie ich finde, sehr schöne Panoramaaufnahme von der Goß (1337m), einem Wanderpass zwischen Hinterwildalpen und Gams. Viel Freude damit.
Freundlich grüßt René.
 

Anhänge

  • IMG_20210721_170450.jpg
    IMG_20210721_170450.jpg
    384,3 KB · Aufrufe: 107
Nochmal hallo aus den Nördlichen Kalkalpen.
Habe noch ein paar aktuelle Impressionen eingesammelt. ⛰️?
Ein freundlicher Gruß aus Europas höchstem und schönstem Verkehrshindernis. ?
René.
 

Anhänge

  • IMG_20210724_124253.jpg
    IMG_20210724_124253.jpg
    542,6 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20210724_105608.jpg
    IMG_20210724_105608.jpg
    648,7 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_20210723_131205.jpg
    IMG_20210723_131205.jpg
    763,6 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_20210719_211742.jpg
    IMG_20210719_211742.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 101
Und wieder ich, zum letzten Mal in diesem Thread in diesem Jahr. ?
2 Wochen Urlaub sind leider viel zu schnell vergangen, 5 Wanderungen mit steigendem Schwierigkeitsgrad wurden bewältigt, Grenzerfahrungen inklusive.
Es ist die Erhabenheit und Majestät der Berge, die mich immer wieder faszinieren und ein Gefühl der Kleinheit und Demut aber auch der grenzenlosen Freiheit vermitteln. Es wird mich wohl immer wieder hierher ziehen. Mein Sehnsuchtsort gewissermaßen.
Abschließend noch 3 Bilder, die ich zu meinen schönsten Aufnahmen dieses Urlaubs erklärt habe. Das erste Bild zeigt einen Felsen auf dem Weg zum Kleinen Grießstein (1826m) der durchaus die Phantasie anregt. Es folgen der Brandstein und der Eberstein, der etwas grimmig dreinblickt. Ich hoffe, es gefällt.

Freundlich grüßt René. ??️?
 

Anhänge

  • IMG_20210729_162708.jpg
    IMG_20210729_162708.jpg
    675,3 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20210729_120130.jpg
    IMG_20210729_120130.jpg
    763,6 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_20210727_145908.jpg
    IMG_20210727_145908.jpg
    485,8 KB · Aufrufe: 68
Tut das Not? Das hier ist ein ASTRO! Forum.
Soll ich auch meine 1000 Bilder vom Skiurlaub posten?
Und dann vielleicht auch vom Strandurlaub? Strände sind auch schön.. :rolleyes: :sleep: o_O
..
 
Was läuft bei dir schief? Das ist das Unterforum Planet Erde Zitat_: Nichtastronomische Motive, wie Natur und Tierwelt
 
Werter Herr [von Modaration entfernt] Mipuel Prado!
Der Titel dieses Unterforums lautet Planet Erde, der dieses Threads lautet wohl Alpenbilder wenn ich richtig gelesen habe. Insofern kann ich Ihre Kritik nicht nachvollziehen.

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenns Dir das hier nicht passt Sebastian, dann kann man sich immer noch bei den Moderatoren beschweren. Dann haben auch diese Threads hier nichts mit Astronomie zu tun:
Wo liegt da bei Dir genau das Problem? Sorry, ich sehe da keines.
Tobias
 
Der Sebastian ist es der nichts versteht...Lies dir doch einfach mal den Beschreibungstext zu diesem UNTERforum an...
Oder stell in dem passenden UNTERforum "Störungen, Anregungen & Fragen zur Benutzung" die Frage, warum im UNTERforum Planet Erde Leute einfach Bilder von eben diesem Planeten Posten...vielleicht findet sich jemand, der dir das erschöpfend Erklären kann.

.. Hat mit Astronomie? ..genau 0,0 zu tun..
genau das versteht man unter "Nichtastronomische Motive"
 
Soll ich auch meine 1000 Bilder vom Skiurlaub posten?
Hallo Sebastian,
also 1000 bitte nicht, aber die 3 schönsten würden mich schon interessieren ! ;)
(Natürlich nicht gerade die, auf denen nur Tante Frieda und ihre Familie zu sehen sind. Aber Berge .... unbedingt ! )
Ich , für den schon eine Bahnüberführung unter "Hügel" läuft, finde Berge unfassbar faszinierend, egal ob auf dem Mond, dem Mars oder auf der Erde !

Ansonsten : Alles nicht so ernst sehen. Soll doch für alle Spass machen.
Und im Übrigen: Anfang September sind wir in den Dolomiten in einem Hotel auf 1600m mit Dachterrasse ( :teleskop: :sonnig: :sternklar: :saturn: :venus: :coffee: :giggle: ).
Ich weiss jetzt schon, dass es davon mindestens 3 Bilder zu sehen geben wird _affeaugen: .
Viele Grüße
Jürgen
 
Danke ! Lass mich reimen:

Hallo Rainer,
dass hofft sonst keiner,
so wie unsereiner. :ROFLMAO:

Sind leider nur 6 Tage. Wenn's da schlechtes Wetter wäre, wäre das doof.
Aber schlechter als hier bei uns in Norddeutschland kann es definitiv nicht sein.
Bin aber zuversichtlich, habe irgendwo gelesen, dass da fast 300 Sonnentage sind.

Jürgen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben