Archiv - Altair Hypercam 183M Pro Monokamera | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Archiv Altair Hypercam 183M Pro Monokamera

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

barnold84

Mitglied
Preis
650
Basis für den Preis
Festpreis
Kategorie
Kamera
Artikelzustand
gebraucht
Ruecknahme
Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
IMG_5919.jpg

(weitere Bilder auch bei ebay-Kleinanzeigen, s.u.)
Verkaufe meine Altair Hypercam 183M Pro monochromatische Astrokamera. Die Kamera besitzt eine sehr hohe Auflösung und ist selbst durch die Lüfterkühlung sehr rauscharm.

Ich habe die Kamera erst vor weniger als sechs Monaten gekauft. Sie ist in allerbestem Zustand.

Nachdem ich zwischenzeitlichen zu Optiken mit großer Brennweite (>800mm) gewechselt habe, benötige ich eine andere Kamera. Sie eignet sich für viele Anwendungen (Deep Sky als auch Planetenphotographie). Insbesondere bei kürzeren Brennweiten spielt sie ihre Stärken aus.

Die technischen Details in kürze:
- SONY IMX183 CMOS Sensor
- 5440x3648 Pixel
- Sensorgröße ca. 13x9 mm
- Diagonale ca. 16 mm (1")
- Pixelgröße 2,4um
- A/D-Wandler: 12-bit
- inkl. Guideport
- Anschluss T2 Innengewinde oder C-Mount Innengewinde durch mitgelieferten Adapterring
- Sehr gute Treiberkompatibilität. Ich benutze die Kamera an vielen Programmen (SharpCap, NINA, APT) mit einem nativen Treiber und benötige dafür kein ASCOM.

Lieferumfang, wie abgebildet:
Kamera, T2 auf C-Mount Adapterring, Guidekabel, USB3-Kabel, Silikonstopfen zum Schutz des Sensors vor Verschmutzung oder Beschädigung.

Preis zzgl. Versand (Vorzugsweise Hermes, alternativen möglich)

Das Angebot findet sich auch auf ebay-Kleinanzeigen:
Altair Hypercam 183M Pro Monokamera luftgekühlt

Kontaktaufnahme entweder per Nachricht über Astronomie.de oder bei ebay-Kleinanzeigen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben