Alte Losmandy G11 by Celestron Jahrgang 1995- 2000

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Pluto111

Neues Mitglied
Hallo
habe eine Frage zu einer älteren Losmandy G11 by Celestron. Jahrgang 1995- 2000.

1) Was für ein Poolsucher geht da? Muss man den teuren original Poolsucher nehmen oder gibt es da alternativen?
2) Hat jemand Erfahrung mit der Steuerung von Astro-Gadget? Die Firma kommt aus der Ukraine. Erste Recherchen im Netz sind positiv.

Besten Dank für eine Antwort.
 
Hallo!
1: Ich hab eine solche und kenne nur den Original-Polsucher.
2: Ich hab meine für die FS2 umgerüstet, mit den dazu gehörigen Motoren und hab das nie bereut. Das angesprochene Set kenne ich nicht.

Lg, Michl Fasan
 
Hallo "Pluto",

ich hatte vor Jahren auch einmal die G11 aus dem Celestron Set CG11.
Das C11 hatte ich dann verkauft und die G11 auf den Stand der Zeit gebracht.

Dazu hatte ich mir von Scott Losmandy die aktuellen Polbacken gekauft und
dann die benötigte Bohrung in den Polblock eingebracht.

Bei der Gelegenheit hab ich dann alle Schrauben gegen VA Schrauben aus-
getauscht. Auch die Edelstahlschnecken mussten denen aus Messing weichen.

Schnecken und Schneckenräder wurden poliert und aufeinander eingeschliffen.

Alle Lager wurden dabei dann auch gleich getauscht.

Als Polsucher gab es den originalen, falls Du den mit der alten Strichplatte hast,
eine aktuelle bekommst Du auch einzeln - dass dort ein anderer Polsucher passt
wäre mir neu.

Und wie Michi hatte ich die dann mit der FS2 und den dementsprechenden Motoren
von MIchael Koch in Nutzung.

Gruß Tom
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben