Altes in neuem Gewand - Messier 51

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

castro.pic

Aktives Mitglied
Hallo,

mal was altes aus dem Archiv, aufgenommen 2015 mit dem alten KFA8300 und jetzt mal neu bearbeitet.
Denke das Bild schlägt sich im Vergleich zu den aktuellen Kameras gar nicht mal so schlecht.
Glaube zwar das ich heute mit den kleinen Pixel der ASI1600 höhere Detail hinbekommen würde, aber bevor ich da nochmal draufhalte reicht mir das so erst einmal.

Messier 51 2.png

M51 crop auf flickr

Messier 51 3.png

M51 auf flickr

Gruß
Carsten
 
Hallo Carsten,

da schließe ich mich an, den hast du im Sack. Tolle Details, sehr gute Tiefe und satte Farben. Rundum gelungen und ein prächtiges Bild.
Warum sollte die olle Kamera auch keine guten Bilder machen. Ich glaube viele überschätzen die modernen Kameras. Obwohl mich die neuste Generation der CMOS Kameras gerade sehr reizt, auf Grund der kleineren Pixel. Das Thema hatten wir ja schon :)

CS Frank
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben