Amazon darf über 3.000 Satelliten ins All schießen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
schöne Neue Welt!

Die Teleskope würde ich nehmen - ich schick Dir meine Adresse ;) Du darfst auch Deine Astrocams dazu legen wenn Du möchtest :)

CS.Oli
 
Und das wo die Rente langsam in Sichtweite kommt und man nicht mehr so auf die Zeiten des Aufstehens achten muss.

Ich behalte meine Teleskope ätsch ;).
 
Ach was - wir gründen die Niki-Oli-Astrofoundation, starten ein Crowdfunding und schießen ein eigenes Teleskop in den Orbit.

Deine Teleskope verkaufen wir und der Erlös ist das Grundkaptial für die Foundation.

CS.Oli
 
Moin,

in China und Russland wird längst fieberhaft darüber nachgedacht, wie man das toppen könnte. Man wird es nur an keiner großen Glocke finden....

Gruß
Okke
 
Oooojaaa chchchch da bin auch dabei, wo kann ich mich anmelden für killt die Sattelitten und bitte noch eine für Drohnen :devilish: ???? hab keine lust auf die schönen Fotos mit Strichcode der Satelliten oder auf die Drohnen vom Nachbarn.

grüsst *entfernt*
PS: nee spass beiseite ich frag mich wie viele sollen noch folgen?? ob wohl viele schon am Planen sind den Weltraum Schrott zurück zuholen.
so vieele schlechte Ideen und ich hab keine Sense:devilish::devilish::devilish:
 
Bin mal gespannt wann die ersten dann zusammen knallen.
Die flight-controller das nicht mehr hinbekommen auszuweichen.
 
hihihihi das wir Lustig hihihihihhi :devilish: nur die doofen überleben die Sache nicht. Geld alleine macht nicht glücklich.
 
Hat einer mal berechnet, ob ein Kessler Syndrom zu mehr oder zu weniger "Lichtpunktverschmutzung" führen wird? Wir werden dann mehr Schrott im Orbit haben, aber natürlich in deutlich kleineren Einzelstücken und die fallen schneller runter. Kann man das nicht gezielt beschleunigen :unsure:

*entfernt*
 
Echt schlimm.


CS

Dietmar :(
 
wie währe es mit der Sonne Ausknipsen die Stört am Himmel! bin für eine Welt Ohne Sonne. schwarz ist Bund genug
 
Moin,

Bin mal gespannt wann die ersten dann zusammen knallen.
Die flight-controller das nicht mehr hinbekommen auszuweichen.
hier ist ein recht unaufgeregter, aktueller Videobeitrag von "urknall weltall leben", Peter Kroll (Gaßner&Co)

Es werden nur mal die Muskoiden betrachtet. Andere Player werden lediglich erwähnt.

:oops:

Grüße
Okke
 
Moin,

gestern bei Urknall, Weltall, Leben (Öffentlichkeitsarbeit des MPI Garching) erschien noch ein Nachtrag zum Video oben von Peter Kroll. Da beleuchtet er ein Problem, das ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte: die Bandbreite der Kommunikations-Links. Wenn man das mal betrachtet und feststellt, daß mit 40000 Sats gerademal 200Mio Kunden bedient werden können (optimistisch gerechnet), wird die ganze Sache noch fragwürdiger, als sie von Anfang an war.


Gruß
Okke
 
Wer Kohle hat, darf Tatsachen schaffen. Wenn die Dinger erst mal oben sind, kann Otto Normalverbraucher sie ebenso wenig runterholen, wie die Nasa (im Moment) oder sonstwer. Es sind dann zu viele.

Wahrscheinlich gefällt das Starlink-Programm der USA-Regierung außerordentlich (oder hat sie es mitentwickelt?), denn je mehr amerikanische Firmen die Kontrolle über die weltweite Kommunikation haben, umso mächtiger wird das Land. Wenn erst mal Millionen Nutzer dranhängen und alles über Starlink machen, dann bekommt die NSA wieder schöne, neue Daten und wenn irgendwer nicht spurt, drückt Elon einfach auf einen Knopf und nichts geht mehr. Also strategisch maßgebend... irgendwann mal, so wie Trump Russlands Nord-Stream 2 beschießt, um mehr Kontrolle über die europäischen Energielieferungen zu behalten.

lg
Niki
 
Typisch je mehr Satelliten Müll wir oben haben, um so mehr Freude bekommen die Amis, und ich dachte die Wollen die Erde von all diesem Müll retten?? was für Voll Posten diese typen!!!

vielleicht bekommen wir ja eine Erklärung auf Stupid pedia .....

und der Möchte gern Präsident ist hoffentlich nicht mehr an der Macht ende Jahr....... Hilfe ich will Darth Vader als Präsident der hat wenigstens Space Kekse oder was andere zum Rauchen oder essen das Hi macht.... Hihihihi

die Macht Dummheit sei mit euch.....

grüsst *entfernt*
 
Moin,


hier ist ein recht unaufgeregter, aktueller Videobeitrag von "urknall weltall leben", Peter Kroll (Gaßner&Co)

Es werden nur mal die Muskoiden betrachtet. Andere Player werden lediglich erwähnt.

:oops:

Grüße
Okke
super Beiträge zu dem Thema. Sollte man beide gesehen haben.
Auch hier beschreibt er das es wohl nicht die Frage ist ob es zum Kessler Syndrom kommt sondern eher wann.
Eine grossartige Zukunft. Elon Musk, Jeff Bezos und andere wollen die Raumfahrt revolutionieren und schaffen sich mit ihren überambitionierten Plänen selber ab. Ein Flug in den Weltraum wird danach zu einem Glücksspiel.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben