Anfänger aus Hamburg | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Anfänger aus Hamburg

Astrozombie

Mitglied
Moin aus Hamburg,

mein Name ist Mathias und ich bin 33 Jahre alt.
Ich steige gerade in die Hobbyastronomie ein und beschäftige mich mit dem Thema der eigene Ausrüstung.
Leider fehlen mir sämtliche praktische Erfahrungen mit einen Teleskop, sprich was sieht man eigentlich wo hin sollte die Reise beim Equipment gehen u.s.w.
Daher würde ich mich freuen wenn es hier einen Astronomen, in oder um Hamburg, gibt bei dem ich mal vorbeischauen kann um ein paar Informationen aus der Praxis zu bekommen.
Ich bin gerne bereit ein bisschen zu fahren ;)

Gruß Mathias
 

AstroCarsten

Mitglied
Hallo Mathias ,

willkommen im Forum. Es ist immer schön, wenn jemand neu zur Astronomie findet.

Es werden sich sicher bald noch Mitglieder aus deiner Gegend melden.

Gruß

Carsten
 

mettling

Mitglied
Hallo Mathias,

in Hamburg gibt es die GvA, einen großen Astronomieverein mit vielen aktiven Beobachtern und Fotografen. Wir haben auch eine Außensternwarte in Handeloh. Schau doch mal auf der Webseite rein, Veranstaltungen finden wegen Corona momentan nur virtuell statt:


Bis dann:
Marcus
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben