Archiv APM 100mm 45° Semi APO Grossfernglas

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

astrolingius

Mitglied
Hallo Astrofreunde,
biete ein APM 100mm 45° APO Grossfernglas mit 18mm UFF Okularen in sehr gutem Zustand, wie auf den Bildern zu sehen ist, für 899 Euro einschliesslich Versand. Der aktuelle Neupreis liegt bei 1199 Euro.


Alle optischen Flächen sind einwandfrei und das Grossfernglas ist perfekt justiert.

Das Grossfernglas wird in der original APM Verpackung versendet. Das Stativ mit Stativkopf gehört nicht zum Lieferumfang.

Ich verkaufe das Fernglas, weil ich auf das APM 100mm SD Grossfernglas umgestiegen bin.

Bei Interesse bitte PN oder email an f.g.werner@gmx.de

CS,

Frank
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

astrolingius

Mitglied
Der Mensch ist für beidäugiges Beobachten optimiert. Das kann man einfach überprüfen, indem man nach beidäugigem Beobachten durch ein Bino ein Auge schließt. Blitzartig ist der räumliche Eindruck verschwunden.
Bei meinem angebotenen Bino schaut man mit jedem Auge durch einen 100er Semi APO Refraktor. Im Gehirn werden die beiden Einzelbilder jedes Auges in ein räumliches Bild zusammengesetzt.
CS,
Frank
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben