APM LZOS 105/650 für Astrofotografie?? | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

APM LZOS 105/650 für Astrofotografie??

Terrorernie

Mitglied
Hi,
bei der Suche nach einem neuen Teleskop für die AP bin ich gedanklich beim APM LZOS 105/650 gelandet (ich brauche etwa 600..700mm).

Hat jemand von Euch das genannte Gerät im fotografischen Einsatz und könnte mir seine/ihre Eindrücke fotografischer Art mitteilen, oder auch ein Foto vom OAZ mit der Kamera... ??

Danke und gesunde Grüße
Ernie
 

MeisterDee

Mitglied
Hallo Ernie,
hast Du Bedenken, was die fotografischen Eigenschaften des Russen angeht?

Wir hatten mehrere Brüder des Teleskops zum Testen. Das 152mm f/7,9 ist es geworden (war eine Gelegenheit). Alle haben außerordentlich gut gefallen, daher bin ich mir recht sicher, dass auch das 105mm keine Wünsche offen lässt. Weder visuell, noch fotografisch.

CS

Dietmar
 

Terrorernie

Mitglied
Hi Dietmar,
da bin ich mir sehr sicher! Ich suche einfach nur mal nach einem Foto, welches ein 105/650 mit adaptierter Kamera zeigt. Erstaunlich, dass ich dazu nix im Internet finde... Visuell mit Okular und so, ja, aber mit einer Kamera... nix ;)

Aber Danke für Dein Feeback. Habe das Gerät heute bestellt - und freue mich schon auf das Upgrade!

Danke, und gesunde Grüße
Ernie
 

Terrorernie

Mitglied
Total nett von Dir Markus, aber die Bilder MIT dem Teleskop kenne ich, aber ich suchte nach eiem Bild VON dem Teleskop, mit montierter Astrokamera (oder DSLR).

Trotzdem, vielen Dank!!

Gruss aus Norddeutsch
Ernie
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben