App für Windows für die Steuerung mit Ascom

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Mikoka

Aktives Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne meine Montierung mit Hilfe der Ascom Treiber für LX 200 über den PC steuern (Windows 10)
ohne erst ein Planetariumsprogramm wie Cartes Du Ciel (Skychart) aufrufen zu müssen. Es geht vor allem darum,
das Bildfeld (Deep Sky und tagsüber Sonne) der Kamera genau einzurichten. Da ganze läft über einen Primalucelab
EAGLE 3 und remote mit meinem Laptop. Beide haben Windows 10.
Die Montierung ist über einen USB-Adapter auf einen COM-Port an den EAGLE 3 angeschlossen. Mit Skychart geht es ,
aber leider nur recht grob (30`` pro Step).
Habt Ihr einen Tipp zu einer App für mich, die das machen kann.

Viele Grüße Michael
 
Also ohne Planetariums Software geht es mit NINA (kann ich nur empfehlen) aber ich weiß nicht, ob es das ist, was du willst...


Mfg
Christian
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben