AR2682 ein alter Bekannter kommt zurück!

#1
Hallo Zusammen.
Ein alter Bekannter darum, da diese AR unter der Bezeichnung AR2673 bereits spannende Aktivitäten zeigte. Unter anderen 2 X-Flare. Nun ist sie wieder da und ist immer noch munter.



Schöne Grüsse Jozef
 
#4
Hallo Alois und liebe Mitleser.

Anbei noch eine kleine Doku von Heute (26.09.17) zu den momentan drei Aktiven Regionen auf der Sonne. Es reichte nur für drei Avi, also je eines pro AR,
weil die Bewölkung nur diese drei Lücken frei gab.








AR2681 um 12.13h MESZ





AR2682 um 12.04h MESZ










AR2683 erst wieder um 13.35h MESZ










SSM Diagramm der Session mit max. Werten um 2,6 :confused:




Intes Micro Alter 150f10, DayStar Quantum + LS50 DS, PointGrey Grasshopper 3


Schöne Grüsse Jozef
 
Zustimmungen: RoRo
#5
Hallo Alle.
Da zur Zeit nur dichte Bewölkung mit sehr seltenen Lücken und dem entsprechendem Seeing die Regel sind, habe ich mich Gestern wieder
einmal einer Gesamtsonne mit kleinem Geschirre gewidmet.
Lunt LS60 + LS50 double stack, AYO Altazimutal Montierung, PointGrey G3.




Schöne Grüsse Jozef
 

Diese Seite empfehlen

Oben