AR2778 u. AR2779 gestern und heute; gezeichnet

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Mikoka

Aktives Mitglied
Hallo,
gestern und heute Vormittag mit AR2779 konnte ich durch Wolkenlücken die
Ar2778 zeichnen.
Die Veränderungen waren sehr beeindruckend.
Gestern war sie auch im h-alpha sehr aktiv, was ich leider nicht mehr dokumentieren
konnte.
Viele Grüße Michael
 

Anhänge

  • AR2778_2020-10_28.jpg
    AR2778_2020-10_28.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 89
  • AR2778_2020_10_29.jpg
    AR2778_2020_10_29.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael.
Super Doku und gekonnt gezeichnet! :y:
Ich hoffe auf morgen..... könnte ev. in Ha klappen.
CS Jozef
 
Hallo Jozef,
danke schön, es wird wieder. Da meine Kameras so kläglich versagen, bin ich wieder zum Zeichnen umgestiegen.
Da kann ich 2 Hobbies miteinander verbinden :).
in h-alpha habe ich heute auch nur geguckt. Da muss ich ins zeichnen erst noch besser reinkommen.
Aber da war richtig was los; die Gruppe ist ordentlich aktiv.
Am Nordostrand war eine sehr schöne Protuberanzengruppe zu sehen, wo gestern nur wenig war.
AR2779 hatte sich gestern in h-alpha schon angedeutet als ein scharf begrenzter schwarzer Fleck, von dem im
Weißlicht absolut nichts zu sehen war.

Viele Grüße Michael
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben